Hindenburgstr. 26 | 83646 Bad Tölz | Tel.: 08041 - 799 488 0 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Besucher unseres Internetauftrittes,

ich begrüße Sie als Schulleiter des Gabriel-von-Seidl-Gymnasiums Bad Tölz ganz herzlich auf unseren Webseiten – insbesondere die Eltern unserer Neuzugänge in den fünften Klassen. Allen Kindern unserer Schule wünsche ich ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

Unsere Schule und auch diese Internetseiten verfügen über ein reichhaltiges Angebot. Bitte nutzen Sie es ausgiebig.

Herzliche Grüße

Alexander Göbel, Schulleiter

Berichte

Neue Wege in die Zukunft

Universität Regensburg und das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium Seite an Seite!

logo wege zukunftSchüler und Schülerinnen haben das Potential unsere Zukunft mit ihren Ideen und Idealen mitzugestalten - spätestens seit ihrem Einsatz für unser Klima ist das klar!

Damit die Energien der Schüler und Schülerinnen in unsere Gesellschaft einfließen können, arbeiten Schulen und Universitäten auf Augenhöhe und vereinen ihre Stärken im Dienste der Förderung naturwissenschaftlich besonders begabter Talente. Im Vordergrund steht dabei die Idee, diesen hochmotivierten Schüler und Schülerinnen einen Einblick in gesellschafts- und umweltrelevante chemische Fragestellungen unserer Zeit zu geben.

Weiterlesen ...

mikroskopPreisträger der Leipziger Buchmesse, Jan Wagner, zu Gast am Gabriel von Seidl Gymnasium

„Die Nachricht ist eine Sensation“ schrieb die SZ über den Preis der Leipziger Buchmesse, der 2015 zum ersten Mal an einen Lyriker vergeben wurde. Der, der für diese Schlagzeile sorgte, wird im Januar unser Schulleben in besonderer Weise bereichern: Wir laden Sie/euch herzlich ein, ihn persönlich bei einer Lesung in unserer Aula am 18.01. um 19:00 Uhr zu erleben.
„Ein Gedicht ist die größtmögliche Freiheit auf engstem Raum“, sagt Wagner. Kommt und genießt diese mit uns. Darauf freut sich die Fachschaft Deutsch.

weitere Informationen ->

Nicht vergessen:

Erwerb des Schwimmfertigkeit-Nachweises

Alle Schülerinnen und Schüler des GvS, die für das Deutsche Sportabzeichen noch die Bestätigung ihrer Schwimmfertigkeit benötigen, können diese am kommenden Montag, den 27.05., von 11.20 Uhr bis 13.00 Uhr im Realschulschwimmbad (direkt auf der anderen Seite des Sportplatzes) erwerben.
Es ist keine Anmeldung erforderlich!
Alle Jahrgangsstufen sind willkommen!

Einfach Schwimmzeug einpacken und sich um 11.20 Uhr am Realschulschwimmbad einfinden.

Näheres bei Herrn Eisele.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Hindenburgstr. 26 | 83646 Bad Tölz | Tel.: 08041-799 488 0 | Fax: 08041-799 488 400 | sekretariat@gymtoelz.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok